Endokrinologie und Diabetologie zwei Fachkräfte am Tablet Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Endokrinologie und Diabetologie im Hospital

Unsere Spezialisten für Endokrinologie fokussieren sich insbesondere auf Erkrankungen der Schilddrüse aber auch auf andere, im Zusammenhang mit den hormonproduzierenden Drüsen stehende Erkrankungen.

In enger Abstimmung beraten die Ärzte in der Endokrinologie bei jedem einzelnen Patienten welche Vorgehensweise die individuell beste ist - und ob und wann eine Operation sinnvoll sein kann. Die Behandlung erfolgt in interdisziplinärer Abstimmung mit dem Endokrinologen und dem endokrinen Chirurgen.

Ihr Experte

Endokrinologie - Oberarzt Dr. Dirk Sandig

Dr. Dirk Sandig
Ltd. Oberarzt Innere Medizin; Facharzt für Innere Medizin; Schwerpunkte Nephrologie, Endokrinologie, Diabetologie, Osteologie

Kontakt

  • Unser Leistungsspektrum

    + Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen
    + Behandlung von Patienten mit Typ I und Typ II Diabetes mellitus
    + Funktionsprüfungen endokriner Organe (Hypothalamus, Hypophyse, Schilddrüse,
       Nebenschilddrüse, Pankreas, Nebenniere, Gonaden)
    + Abklärung sekundärer Hypertonieformen
    + Interdisziplinäre Behandlung des diabetischen Fußsyndroms
    + Diabetikerschulung und -beratung
    + Ernährungsberatung
    + Diagnostik und Therapie von Diabetesfolgeerkrankungen
    + Lipidapheresebehandlung (Selbstzahler)
    + Ambulante Endokrinologie

Interdisziplinäre Zusammenarbeit für Top-Qualität

Dr. Sven Hansen

Durch die enge Kooperation mit unserer Schilddrüsenchirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. Sven Hansen erfolgt bei uns die Diagnostik und die medikamentöse wie auch operative Therapie aus einer Zentrumshand. 

Endokrinologie - Frau hält sich am Hals

Patientenstimme

Krankenhaus-Aufenthalt mit sehr guten Erfahrungen

"Meine Schilddrüse musste entfernt werden. Ich habe mich soooo gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Dr. Hansen, Frau Dr. Corvin und Herrn Dr. Sandig, allesamt tolle Ärzte, die mich umfassend aufgeklärt haben. Herzlichen Dank für die supergut verlaufene OP und auch Dank an alle Schwestern und Pfleger, die mich liebevoll betreut haben vor der OP, auf der Intensivstation und auf Station B4. Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall wieder wählen."

Patientenbewertung auf klinikbewertungen.de

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.