Hospital zum Heiligen Geist
Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen
T 02152 142-0
info@krankenhaus-kempen.de

Unser Ziel ist Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden

Wir sind uns darüber im Klaren, dass ein optimaler Genesungsverlauf von zahlreichen Faktoren abhängt - die hervorragende medizinische Versorgung spielt dabei eine ebenso große Rolle wie die menschliche Nähe und Zuwendung. Als Krankenhaus mit jahrhundertelanger christlicher Tradition fühlen wir uns dieser Kombination besonders verpflichtet.

Unsere Pflege

Die Pflege im Hospital zum Heiligen Geist bildet die direkte Schnittstelle zu unseren Patienten. Sie ist fachlich wie menschlich gleichermaßen entscheidend für den bestmöglichen Heilungsverlauf. 

Unsere Seelsorge

Ein Krankenhausaufenthalte ist für Patienten wie Angehörige oftmals mit vielen Fragen und Ängsten verbunden. Unsere Krankenhausseelsorge begleitet Sie in dieser fordernden Zeit.

Ökumenische Krankenhaushilfe

Die Ökumenische Krankenhaushilfe ist eine Gruppe von Frauen und Männern, die da unterstützen, wo den hauptamtlich Mitarbeitenden der Häuser die nötige Zeit und Ruhe fehlt. 

Hervorragende Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit

"Unser 85j. Vater wurde als Notfallpatient im schlechtesten körperlichen Zustand in der Chirurgie aufgenommen und zweimal operiert. Zwei Wochen lang kämpfte das Team der Intensivstation, Pflegepersonal und Ärzte um das Leben unseres Vaters, der wie durch ein Wunder überlebte und auf der Station A2 exzellent weiterversorgt wurde bis zu seiner heutigen Entlassung. In der kritischen Phase wurden wir als Angehörige vom Pflegeteam, als auch von den Anästhesisten der Intensivstation kompetent und menschlich begleitet, trotz der hohen Belastung für alle im Ausnahmezustand der Coronazeit, Täglichen Anrufen meinerseits wurde geduldig und freundlich begegnet! Danke dafür! Auch an das Pflegeteam der A2 einen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung unseres Vaters und steter Auskunftsbereitschaft!"

Patientenbewertung vom 15.05.2020 auf klinikbewertungen.de

Weiterführende Informationen