Dr. Stefan Hinsenkamp

Unfallchirurgie
T 02152 142-500
F 02152 142-322

abt.chirurgie@krankenhaus-kempen.de

Unfallchirurgie am Hospital zum Heiligen Geist in Kempen

Die Unfallchirurgie behandelt im Hospital zum Heiligen Geist akute Verletzungen sowie chronische Verletzungsfolgen des Bewegungsapparates und des Brust- und Bauchraumes. Nahezu alle Verletzungen können bei uns im Haus behandelt werden, einschließlich Becken- und Wirbelsäulenfrakturen. Knochenbrüche auch hohen Komplikationsgrades sowie Weichteilverletzungen werden bei uns routiniert und zeitnah operativ versorgt. Die Therapie in der Unfallchirurgie erfolgt dabei nach Möglichkeit minimal-invasiv, dadurch gleichermaßen schonend wie risikominimiert. Mit modernsten diagnostischen Verfahren wie dem digitalen Röntgen, der Computer- und der Kernspintomographie können Knochenbrüche und Weichteilverletzungen exakt diagnostiziert und so einer individuellen sofortigen Behandlung zugeführt werden.

Die Abteilung ist zugelassen zum Verletzungsartenverfahren (VAV) der Berufsgenossenschaften.

Chefarzt

Dr. med. Stefan Hinsenkamp
Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie

Kontakt

  • Sekretariat:
    T 02152 142-500
    F 02152 142-322
    orthounfall-kem@artemed.de

    BG-Sekretariat:
    T 02152 142-501
    F 02152 142-322
    GA.DGUV-kem@artemed.de

     

  • Notfälle rund um die Uhr: T 02152 142 - 0
    Arthroskopie, Sporttraumatologie, BG-Fälle: Di. 14.00 –16.00, Fr. 9.00 –11.00 Uhr
    Arthroskopie, Sporttraumatologie, Indikation: Mo. und Mi. 14.00 –16.00 Uhr
    Endoprothesen, Indikation: Di. 11.00 - 13.00 Uhr und Do. 14.00 –16.00 Uhr
    Privatsprechstunde und Endoprothesen: Fr. 11.00 –15.00 Uhr

Zertifizierte Expertise

Logo DGUV in der Unfallchirurgie

Zum Verletzungsartenverfahren der DGUV (Berufsgenossenschaften) zugelassene Klinik

Logo zertifiziertes lokales Traumazentrum in der Unfallchirurgie

Wir verfügen über eine besondere Expertise auch in der Alters- und Kindertraumatologie. Auf Basis dieses umfassenden Leistungsspektrums zeichnete uns die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie als Lokales Traumazentrum im Traumanetz Ruhrgebiet aus.

Logo AltersTraumaZentrum in der Unfallchirurgie

Als erstes Krankenhaus am linken Niederrhein haben wir die Zertifizierung zum alterstraumatologischen Zentrum erhalten.

 

 

Logo der Wirbelsäulen-Gesellschaft in der Unfallchirurgie

Wir sind durch die Deutsche Wirbelsäulen-Gesellschaft zertifiziert. Für dieses Qualitätssiegel ist vor allem eine hohe Fallzahl an spezialisierten Eingriffen nötig, die in Kempen seit Jahren vorhanden sind und lückenlos erfasst werden. Dieser langjährige Erfahrungsschatz, hohe Ansprüche an das Qualitätsmanagement und ein interdisziplinärer Austausch unserer Experten sorgen für eine überdurchschnittliche Behandlungsqualität.

Patienten aus der Unfallchirurgie

Patientenmeinung

"Im Juli des letzten Jahres stellte ich mich mit meinem Sohn in der Notaufnahme aufgrund einer tiefen Schnittverletzung am Fuß vor. Wir wurden von Anfang an schnell und fachlich hervorragend betreut. Man nahm sich Zeit, uns über alle weiteren, notwendigen Therapien und die anstehende Operation aufzuklären. Diese wurden durch den sehr netten und einfühlsamen Chefarzt der Abteilung persönlich durchgeführt, der meinen Sohn und mich beruhigte und uns die Angst nahm. Das Ergebnis ist hervorragend. Auch die anschließende Betreuung auf der Station B4 war perfekt. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt.
Die gesamte Familie ist sich einig: im Falle einer Erkrankung jederzeit wieder im Kempener Krankenhaus!!!"

Patientenstimme vom 05.11.2020 auf klinikbewertungen.de

Das Team

  • Dr. med. Stefan Hinsenkamp
    Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie

  • Dr. med. Christof Buchta
    Ltd. Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Halil I. Damla
    Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie spezielle orthopädische Chirurgie Kinderorthopädie

  • Tobias Kuhnt
    Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Ariane Platen
    Sekretariat

  • Karin Hoff
    Sekretariat (inkl. BG-Wesen)

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.