Telefonsprechstunde zum Weltvenentag im Hospital zum Heiligen Geist

Hospital zum Heiligen Geist, 18.04.2023

Weltvenentag Telefonsprechstunde - Team der Venenchirurgie im Hospital

Am 22. April 2023 findet der 21. Deutsche Venentag statt. Dieser soll dazu beitragen, über Risiken, Vorbeugungsmaßnahmen und Behandlungsmethoden von Besenreisern, Krampfadern bis hin zum offenen Bein zu sensibilisieren. Ein wichtiger Fokus, denn Venenentzündungen oder Oberflächenthrombosen und offene Beine können auch zu schwerwiegenden Folgen wie Lungenembolien oder einer Blutvergiftung führen.

Unter dem Motto: Vorbeugen ist besser als Heilen bietet Frau Dr. Meike Finkenrath, Chefärztin der Venenchirurgie am Hospital zum Heiligen Geist Kempen, am Tag vor dem Deutschen Venentag, am 21. April 2023, eine offene Telefonsprechstunde von 08:30 bis 16:00 Uhr rund um das Thema „Venengesundheit“ unter der Telefonnummer 02152 142-1301 an. Hier geht es zum einen um Förderung der Venengesundheit durch adäquate Bewegungsübungen als auch um Erläuterung der heutzutage schmerzfreien schnellen Untersuchungsmöglichkeiten durch Ultraschall.