Neues Therapiezentrum am Hospital zum Heiligen Geist

Hospital zum Heiligen Geist, 23.03.2022

neues Therapiezentrum am Hospital in Kempen

Zum 01. August 2021 ist das Therapiezentrum Medifit als neuer Mieter und Kooperationspartner in die renovierten Therapieräume vom Hospital zum Heiligen Geist eingezogen. Die Medifit TZK übernimmt hier die stationäre Therapie des Hospitals und bietet gleichzeitig ambulante Therapie in ihren Praxisräumen an. „Wir sind froh, dass wir mit Medifit einen kompetenten Partner für unsere stationäre Therapie gewinnen konnten“, erklärt Geschäftsführer Thomas Paßers zufrieden.

Im vergangenen Jahr ist im Hospital zum Heiligen Geist viel passiert. Unter anderem konnten die Therapieräumlichkeiten neu ausgebaut werden. Diese werden nun an den neuen Kooperationspartner Medifit vermietet, welcher die stationäre Versorgung des Hospitals übernimmt. Auch ambulante Therapien werden in den großen, modern ausgestatteten Räumen angeboten. 550 m² Therapiefläche steht der Praxis Dank des Ausbaus zur Verfügung. Besonders Peter Hajduk, Standortleiter der Medifit Kempen freut sich über die neuen Räumlichkeiten: „Hier steht uns alles zur Verfügung, was wir für eine optimale Behandlung unserer Patienten benötigen“, betont der Physiotherapeut.

Insgesamt vierzehn Therapeuten des Hauses wurden im Oktober vergangenen Jahres von Medifit übernommen. Unter anderem Irmgard Pasch-Großmann: „Ich bin glücklich darüber, es mit Medifit gut angetroffen zu haben. Man kann jetzt den Patienten von der OP bis zur ambulanten Nachbehandlung in einer Hand begleiten“, erzählt die Physiotherapeutin, die seit 30 Jahren im Hospital zum Heiligen Geist tätig ist. Auch ihr Kollege Patrick Hurkmans ist positiv überrascht von der Übernahme durch Medifit: „Während einer turbulenten Zeit, in der die gesamte Abteilung der Physiotherapie renoviert wurde und die Gewissheit über die Zukunft unklar war, fand eine reibungslose Übernahme der Firma Medifit statt. Seither ist der Therapiekreis wieder rund und wir freuen uns, den Patienten von Anfang bis Ende eine Behandlung ermöglichen zu können“.

Innerhalb des ersten Monate wurde das Team bereits aufgestockt und besteht nun aus 22 Mitarbeitern. Über diese positive Entwicklung freuen sich insbesondere Herr Hajduk und die Geschäftsführer/in der Medifit, Veronika Biro und Torsten Brinkmann. Das Therapiezentrum Medifit bietet Physiotherapie, Ergotherapie und Osteopathie für gesetzlich Versicherte, Privatpatienten und Selbstzahler an. „Wir freuen uns einen Beitrag zur gesundheitlichen Grundversorgung in der Region Kempen zu leisten“, erklärt die Geschäftsführerin. Das Therapiezentrum Medifit in Kempen gehört zur bhealth Gruppe, die an neun weiteren Standorten Therapiezentren betreibt.