Geburtsvorbereitungskurse im Hospital zum Heiligen Geist

Hospital zum Heiligen Geist, 07.10.2022

Geburtsvorbereitungskurs im Hospital

Ab dem 15. Oktober 2022 bietet das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen dank der langjährigen Hebamme Ilonka Dedio wieder Geburts-vorbereitungskurse an.

Die Entwicklung und Geburt eines Kindes sind wahre Wunder. Auch nach langjähriger Berufserfahrung bleibt die Begeisterung für das neuentstandene Leben. Diese möchte Frau Dedio im Rahmen ihrer Geburtsvorbereitungskurse im Hospital mit den werdenden Eltern teilen und dabei auf deren Wünsche und Fragen eingehen. In dem Kurs beschäftigen sich die Teilnehmenden mit den Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und Säuglingspflege. Außerdem werden Atem- und Entspannungsübungen und die verschiedenen Geburtspositionen kennengelernt. Im Laufe des Kurses wird darüber hinaus der Kempener Kreißsaal besichtigt.

Der Start für die Geburtsvorbereitungskurse ist das Wochenende 15. & 16. Oktober von jeweils 10.00 bis 14.00 Uhr. Alle folgenden Termine werden auf der Homepage des Hospitals sowie auf den Sozialen Medien bekannt gegeben. Interessierte können sich über das Sekretariat der Geburtshilfe, Frau Karla Wahlen (T 02152 142376) oder bei der Kursleiterin, Frau Ilonka Dedio (T 0172 2627474), anmelden. Eine Anmeldung empfiehlt sich ab der 25. Schwangerschaftswoche.

Die Kosten des Kurses werden bei Schwangeren von der Krankenkasse übernommen. Die Partnergebühr in Höhe von 60 Euro je Paar werden von manchen Krankenkassen ebenfalls übernommen.