Klinische Neuropsychologie und Kognitive Neurologie im Hospital

Wir in der Neuropsychologie und der kognitiven Neurologie sind ein interdisziplinäres Team aus Neuropsychologen und Neurologen - spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von Hirnleistungsstörungen. Wir bieten moderne Diagnostik bei kognitiven Störungen bei neurologischen Erkrankungen (wie Parkinson oder in der Frührehabilitation nach Schlaganfall) aber auch zur Früherkennung von Demenzen und Hirnleistungsstörungen.

Basierend auf detaillierter Diagnostik erstellen wir in der Neuropsychologie und der kognitiven Neurologie ein individuelles Trainingsprogramm - zur Übung in der Klinik oder zu Hause. Wir nutzen neben der medikamentösen Therapie moderne computerisierte Trainingsprogramme und Biofeedback / Neurofeedback. In der Neuro-Reha kommen neue Methoden zur elektrischen und/oder magnetischen Hirnstimulation (tDCS,rTMS) zum Einsatz.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Neuropsychologie - Abbildung EEG

Diagnostik

• Hirnleistungstest bei Neurologischen Erkrankungen