Dr. med. Dragan Radosavac

Kardiologie und Innere Medizin
T 02152 142-381
F 02152 142-311
abt.inneremedizin@krankenhaus-kempen.de

Kardiologie am Hospital zum Heiligen Geist in Kempen

Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems haben einen erheblichen Anteil an den internistischen Krankheitsbildern. So sind Bluthochdruck, Schlaganfall oder Herzrhythmusstörungen für viele unserer Patienten alte Bekannte. Auch die Herzinsuffizienz („Herzschwäche“) mit – laut Deutscher Gesellschaft für Kardiologie (DGK) – mehr als 28 Millionen Betroffenen in Europa ist eine der häufigsten Erkrankungen, die noch dazu eine hohe Risikorate birgt; genauso der Herzinfarkt, den über 250.000 Menschen in Deutschland jedes Jahr erleiden.

Zum Fachgebiet der Kardiologie am Hospital zum Heiligen Geist in Kempen zählt das komplette Spektrum aller invasiven wie nicht-invasiven kardiologischen Erkrankungen. Für eine optimale Patientenversorgung steht uns ein neues, hochmodernes Herzkatheterlabor zur Verfügung. Somit bieten wir von der soliden Grundversorgung bis hin zu hochkomplexen Behandlungen, häufig in Kooperation mit der Intensivmedizin, alles aus einer Hand an. Patientennähe und Fürsorglichkeit stehen für uns dabei stets an erster Stelle. 

Durch bereits existierende partnerschaftliche Kooperationen mit anderen kardiologischen Abteilungen ist es uns heute möglich, für den kardiologischen Patienten ein ganzheitliches Therapiekonzept zu erstellen und das gesamte Spektrum der Kardiologie zu offerieren.

Chefarzt

Dr. med. Dragan Radosavac

Dr. med.  Dragan Radosavac
Chefarzt Innere Medizin
Kardiologie und Intensivmedizin

Kontakt

Häufigste Erkrankungsbilder

Einblicke in unser Herzkatheterlabor

"Nach einer Synkope wurde mir ein Event-Recorder eingesetzt. Dank an die Abteilung unter Chefarzt Dr. med. Radosavac, besonders auch an Oberarzt Dr. Kraan, der die Vorbereitung und Ausführung des Eingriffes verantwortlich und sehr gewissenhaft betreut hat. Und zuletzt an die Station A2: Was das Pflegepersonal dort leistet, ist mal echt ein besonderes Beispiel dafür, das Beruf auch Berufung ist. Vielen Dank hier ganz speziell."

Patient der Kardiologie auf klinikbewertungen.de

Das Team

  • Dr. med. Dragan Radosavac

    Dr. med. Dragan Radosavac
    Chefarzt Innere Medizin,
    Kardiologie und Intensivmedizin

  • Jan Kraan

    Jan Kraan
    Ltd. Oberarzt

  • Rostom Gortamashvili
    Oberarzt

  • Christina Berghs
    Funktionspflege

  • Michele Blankertz
    Funktionspflege

Weiterführende Informationen