Pressemitteilung
Kempen, 1. Februar 2021
Hospital zum Heiligen Geist Kempen verabschiedet Dr. Hermann Thielen
Der langjährige Oberarzt der Urologie verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand
Mit Dr. Hermann Thielen verlässt ein Kempener Urgestein das Hospital zum Heiligen Geist. Zum Ende des Jahres 2020 war auch für Dr. Thielen Schluss im Hospital und er verabschiedete sich nach 27 Dienstjahren im Haus in den wohlverdienten Ruhestand.
Aufgrund seiner unvergleichlichen Empathie war Dr. Thielen bei Patienten sowie Kollegen sehr beliebt. Darüber hinaus zeichnete er sich als hervorragender Lehrer und Vorbild für jüngere Ärztinnen und Ärzte aus. So kamen auch seine Nachfolgerinnen bereits in den Genuss, mit Dr. Thielen zusammen arbeiten und von ihm lernen zu können.
An seine Stelle treten künftig gleich zwei Oberärztinnen, welche die renommierte Kempener Urologie-Abteilung noch weiter ausbauen sollen und neue Schwerpunkte setzen. Sowohl Dr. Melanie Homburger als auch Heike Lenzen haben eine intensive Ausbildung im Bereich der minimal-invasiven Chirurgie durchlaufen.
So können im Hospital zum Heiligen Geist künftig auch minimal-invasive laparoskopische Operationsverfahren und rekonstruktive urologische Eingriffe wie Harnröhrenrekonstruktionen oder die Implantation von Schrittmachersystemen zur Inkontinenztherapie durchgeführt werden.
Das Hospital zum Heiligen Geist Kempen bedankt sich bei Dr. Thielen für seine geleistete Arbeit und wünscht dem neuen OberärztinnenTeam einen guten Start!