Doktor Mama und Papa

Samstag, 04.05.2024, 11.00 Uhr

Infoveranstaltung zu den häufigsten Erkrankungen im Kindesalter und wie Eltern ihren Kindern helfen können.

Gerade die ersten Erkrankungen bei einem Säugling oder Kleinkind verunsichern Eltern und es stellen sich folgende Fragen:

• Woran erkenn ich, was mein Kind hat?
  • Was kann ich bei Gesundheitsstörungen tun?
  • Wo sind die Grenzen, wann muss ich zum Kinderarzt?

In der Veranstaltung werden die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter besprochen, wie Fieber, grippale Infekte, Mittelohrentzündungen, Magen-Darm-Infekte, unklare Schmerzen. , ergänzend zur ärztlichen Therapie, dem Kind Erleichterung verschaffen kann. Und wie man, ergänzend zur ärztlichen Therapie, dem Kind Erleichterung verschaffen kann.

Wann? Samstag, den 04.05.24 von 11:00 - 13:00 Uhr
Wo? Hospital zum Heiligen Geist, Kempen
Mit wem? Birgit Weyergraf (Familiengesundheits- und Kinderkrankenpflegerin)
Kosten? 20€ pro Person / 35€ für Paare