Pressespiegel

Wir in der Presse

Herzliche Unterhaltung vor der Leinwand

Das Kempener Hospital bietet zum 2. Mal einen Leseabend zu einem medizinischen Thema. Diesmal geht es am 16. November um das Herz.

zum Beitrag in Niederrhein im Blick

 

Mit Krampfadern frühzeitig zum Spezialisten

Für Dr. med. Meike Finkenrath und ihr achtköpfiges Team im Hospital zum Heiligen Geist beginnt jetzt die "Hochsaison": "Gerade in den kühlen Monaten suchen uns viele Patienten auf, die es leid sind, dank Besenreisern und Krampfadern im darauffolgenden Sommer auf Röcke und kurze Hosen zu verzichten", berichtet sie.

Zum Artikel in moveo

 

Visualisierung des Schmerzes

Einblicke in die multimodale Schmerztherapie im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen.

Zum Artikel in moveo

 

Ein Arzt für alle Notfälle

Die Zentrale Notaufnahme hat mit Rubin Mogharrebi einen neuen Leitenden Arzt. Der gebürtige Kölner ist zugleich Team-Arzt der Deutschen Herren-Nationalmannschaft im American Football.

Zum Artikel in Kempen Kompakt

 

Das Herz ist der Quell allen Lebens

Der Chefarzt der Kardiologie zum Vorlesetalk im Kino: Am Freitag, 16. November, findet zum zweiten Mal im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags eine Lesung zu einem medizinischen Thema statt.

zum Artikel in der RP