Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen

Bewegungsbad lädt wieder zum Planschen ein

Nach den aufwendigen Sanierungsarbeiten sind die Türen im Warmwasserbewegungsbad Kempen wieder geöffnet.

 

Ganze Meldung

Lions-Löwe spendet Kindern Trost

Der Lions Club Kempen „Thomas a Kempis“ hat dem Hospital zum Heiligen Geist Löwen gespendet. „Die Stofftiere kommen in der Zentralen Notaufnahme zum Einsatz und sollen Kindern - den Schwächsten unserer Gesellschaft - eine Freude bereiten“, sagt Thomas Paßers, der Geschäftsführer des Kempener Krankenhauses.

Zur Pressemitteilung

 

Image des Darms aufpoliert

Kein Platz blieb frei im Café am Hospital, als Susanne Stangl das erste von insgesamt sechs Kapiteln aus dem Bestseller „Darm mit Charme“ vorlas. „Es geht uns einerseits darum, das Kulturgut Lesen zu fördern. Aber auch die medizinische Kompetenz unseres Hospitals in Sachen Darm spielt eine Rolle“, so Geschäftsführer Thomas Paßers.

Zur Pressemitteilung

 

Zwei Mal 1.500 beim Tag der offenen Tür

1.500 Besucher nutzten am vergangenen Wochenende im Hospital zum Heiligen Geist die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: im Fokus stand dabei vor allem die neue Notaufnahme.

Zur Pressemitteilung

 

Neue Notaufnahme geht bald in Betrieb

Nach sechsmonatiger Bauzeit zeigt sich der Notfallstandort Kempen in neuem Gewand: Die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten der Notaufnahme wurden grundsaniert. Helle, offene Räume, hochwertige Baumaterialen und modernste Technik prägen ab sofort die Notaufnahme und die Funktionsdiagnostik im Hospital zum Heiligen Geist. Damit vollendet das Krankenhaus ein weiteres wichtiges Infrastrukturprojekt – das bislang größte seit der Übernahme durch die Artemed Gruppe im Jahr 2012.

Zur Pressemitteilung