Hospital zum Heiligen Geist Kempen

Patientenzeitung Kempen

Willkommen im Hospital zum Heiligen Geist Kempen

Wir kümmern uns um Sie. Dieses Gefühl möchten wir Ihnen vom ersten Moment an in unserem Hospital vermitteln. Was unser Haus in besonderem Maße auszeichnet, ist die Kombination aus Patientennähe und moderner Medizin. So sichert im Hospital zum Heiligen Geist ein erfahrenes Ärzte- und Pflegeteam mit modernster technischer Ausstattung nicht nur die gehobene Grund- und Regelversorgung der Bevölkerung, sondern erbringt auch medizinische Spitzenleistungen in ausgewählten Fachgebieten. Fühlen Sie sich rundum versorgt.

Wir betrachten den Menschen immer in seiner Ganzheit: Dazu zählt auch unsere Maxime, dass eine Operation für den Behandlungs- und Heilungserfolg nicht immer die beste Lösung sein muss. Neben den körperlichen Leiden widmen wir uns im Rahmen der Seelsorge und der Sozial- und Pflegeberatung ebenso den psychologischen, sozialen und seelischen Problemen unserer Patienten.

Kurzum: Wir kombinieren die fortschreitende Spezialisierung der Medizin mit menschlicher Zuwendung und unserer langjährigen Tradition. Dazu zählt auch, dass wir uns der Lehre verpflichtet fühlen: Im Hospital zum Heiligen Geist finden sowohl Pflegekräfte als auch Ärzte eine exzellente Ausbildung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf verstehen wir es als absolutes Muss, dass Untersuchungen und Behandlungen immer den aktuellen medizinischen Standards entsprechen.

Veranstaltungen

Kreißsaalführung

Kreißsaalführung mit Dr. Hajo Wilkens, Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe
 
Sonntag, 11:00 Uhr
 
Treffpunkt ist der Vorraum zur Station B1 in der ersten Etage des Krankenhauses.

Kreißsaalführung

Kreißsaalführung mit Dr. Hajo Wilkens, Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe
 
Sonntag, 11:00 Uhr
 
Treffpunkt ist der Vorraum zur Station B1 in der ersten Etage des Krankenhauses.

„Niere, Blase, Prostata - Tumoren in der Urologie“

Patientenvortrag

am 03.11.2019, 10.30 Uhr

Referent: Dr. med. Bruno Wirth, Chefarzt Urologie

Veranstaltungsort
Hospital zum Heiligen Geist
Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen
Raum 30, EG

Artemed Stiftung

Aktuelles

Spezialbereich Epilepsie am Neurozentrum in Kempen eröffnet

Spezialist Dr. Marcus Belke verstärkt ab sofort das renommierte Ärzte-Team am Hospital zum Heiligen Geist mit einer eigenen Sprechstunde für Betroffene und erweitert damit den spezialisierten Fachbereich am Neurozentrum.

Ganze Meldung

Hightech in der Medizin: Transkranielle Magnetstimulation

Über dem Burgturm schlägt der Blitz ein, fährt durch eine Metallspule in den darunter auf einer Bahre liegenden Körper, der nur wenig später zu neuem Leben erwacht: Die Szene stammt aus der berühmten Verfilmung von Mary Shelleys Roman „Frankenstein“. Die Idee, Körper durch Energiezufuhr von außen zu stimulieren, stammt aber nicht von der Autorin, sie beschäftigte die Wissenschaft schon lange vor ihr. Heute hat sie unter anderem in Form von EMS-Training Einzug in unseren Alltag gehalten – aber damit sind längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Zum Artikel in "moveo"

 

Neustart für Helfer mit Herz

Hospital zum Heiligen Geist entwickelt Einarbeitungsprogramm für Pflegekräfte

Manchmal muss man einen Neustart wagen: Mit einem 8-wöchigen Einarbeitungs-Programm richtet sich das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen ab sofort an Pflegekräfte, die beispielsweise aufgrund einer Babypause länger nicht im Klinikalltag zugegen waren. Ebenso sollen Pflegeprofis aus anderen Bereichen, wie etwa der Altenpflege angesprochen werden.

Ganze Meldung